Ich liebe das Reisen und alles was dazu gehört! Die Vorfreude, wenn ich auf den Buchen-Button drücke, das Bauchkribbeln beim Packen und wenn auf dem Weg zum Flughafen so langsam die Aufregung steigt! Ich liebe es neue Orte zu entdecken und ein bestimmtes Gefühl für einen Ort zu bekommen. Dabei kann ich auch gern mal für ein paar Wochen aus der Reisetasche leben :) Und ich liebe es über das Unterwegssein hier auf meinem Blog zu schreiben.
Reisen ist meine Leidenschaft und macht mich unheimlich glücklich und ist das beste Mittel gegen Fernweh!
Das Reisen war für mich schon immer das Größte! Schon als kleines Kind war der Urlaub für mich DAS Highlight inklusive Reisekataloge durchblättern und Packlisten schreiben oder einfach nur davon zu träumen, wenn ich mal wieder zu viele Bücher über Reise-Abenteuer gelesen habe :)
Reisen bedeutet für mich, sich immer wieder in ein neues Abenteuer zu stürzen und voll und ganz in ein anderes Land einzutauchen. Ich finde das Reisen sehr wichtig, weil es inspiriert und den positiven Umgang mit anderen Ländern und Kulturen stärkt.
Nichts anderes gibt mir so viel wie das Reisen. Es gehört zu mir wie die Luft zum Atmen. Hier erfährst du warum:
Meine besten Gründe fürs Reisen:
- Auf Reisen merkt man plötzlich wie viele Stunden ein Tag hat und das sie dir alle gehören. Zuhause verschwendet man viel zu viel Zeit vor dem Handy, dem Laptop oder dem TV (daher haben wir seit unserer Weltreise gar keinen mehr).
- Auf jeder Reise lernt man etwas Neues dazu und kann etwas für sich mitnehmen. Sei es mehr das HIER und JETZT zu genießen, die entspannte Art der Neuseeländer mit ihrem Lebensmotto TAKE IT EASY, die Lebensfreude der Südamerikaner, oder das Vertrauen das es schon alles klappt.
- Reisen ist „Echt“ ohne aufgelegten Filter.
- Reisen öffnet die Grenzen im Kopf.
- Wenn man lange an einem Ort bleibt, dann wird man zwangsläufig „blind“ und nimmt nichts mehr um einen herum richtig wahr. Die sogenannten Scheuklappen werden beim Reisen verschwinden und auch die Vorurteile.
- Reisen schärft die Sinne und schmeißt einem aus der Komfortzone – Einfach mal machen!
- Es tut daher gut Neues zu sehen und auszuprobieren sowie andere Kulturen kennenzulernen und zu verstehen. Dabei wird man weltoffener und sieht, dass nicht alles nur Schwarz oder Weiß ist.
- Auf Reisen werden alle Sinne angesprochen. Denn Länder zeichnen sich nicht nur durch ihre faszinierenden Städte und Landschaften aus, sondern vor allem durch ihre Menschen, den Geruch, den Geschmack und dem Klang. Daher erinnert einen manchmal ein einzelner kurzer Geruch oder Geschmack an ein bestimmtes Land.
- Erst wenn man die Welt mit eigenen Augen sieht, weiß man was es zu schützen gilt.
- Auf Reisen lernt man auch zu vertrauen, dass die Welt nicht so schlimm ist, wie es gern mal vermittelt wird. Es gibt mehr Positives als Negatives! Du wirst erstaunt sein wie viel Hilfsbereitschaft dir entgegenkommt.
- Auf Reisen lernt man auch viel über sich selbst und es zeigt einem, was man wirklich braucht um glücklich zu sein.
Das waren meine wichtigsten Gründe fürs Reisen! Versteh mich nicht falsch, das soll nicht bedeuten, dass ich meinen Alltag und die tägliche Routine nicht auch sehr liebe, aber das Reisen ist für mich Leben.
Reisen öffnet nicht nur Türen zu fernen Ländern, sondern auch zu neuen Freundschaften. Mit meinem Spiel Reise Talk kannst du mehr über das Reisen reden und deinen Spielpartner besser kennenlernen – ein Abenteuer, das Verbindungen schafft.
Was ist für dich Reisen?
Hier findest du noch weitere Reise-Beiträge:
- Was ich beim Reisen über mich gelernt habe
- Fang an, deinen Weltreise-Traum zu verwirklichen!
- Weltreise – Erlebnisse, die für immer bleiben!
- Fun Facts über mich
- Mein erster Flug: Der Beginn vieler Flugabenteuer
- Persönliche Weltreise Fragen und Antworten
- 13 Weltreise-Mythen oder warum du deine Weltreise aufschiebst!
- Das Weltreise Glossar mit den wichtigsten Begriffen für deine Weltreise